Es tut uns leid. Etwas ist schief gelaufen.
Trade Portal Homepage
Business Listing Hub

Tauchen Sie in die Natur ein, indem Sie den North York Moors Nationalpark erkunden!

Wie wäre es mit einem Outdoor-Abenteuer im North York Moors Nationalpark in England? Ob Wanderwege oder Angeln, Wale beobachten oder Felsklettern: Im Park erwarten Sie unzählige Outdoor-Erlebnisse.

Küste von Yorkshire: Wildtiere in Hülle und Fülle

Bei einer Bootstour Meeresbewohner aus nächster Nähe erleben und Wale und Delfine beobachten – reisen Sie zur richtigen Jahreszeit, um besonders viel zu sehen 

In den North York Moors gibt es unheimlich viele Wildtiere zu entdecken, von Moorvögeln bis zu Zwergwalen.  

In den Küstengewässern um den Park wimmelt es nur so von verschiedenen Walarten (Zwerg-, Finn-, Sei-, Grind- und Buckelwal) sowie auch Tümmlern und Delfinen. 

Von Juni bis Oktober/November folgen Weißschnauzendelfine und Zwergwale Schwärmen von Nordseemakrelen und -heringen, die von der Arktis in Richtung Süden schwimmen. Ein spektakulärer Anblick! 

In Staithes gibt es zwei Veranstalter, mit denen Sie sich auf die Suche nach diesen faszinierenden Meeresbewohnern begeben können: Yorkshire Coast Nature und Three Sisters Sea Trips. 

Auch Seehund- und Kegelrobbenkolonien gedeihen unterhalb der Klippen entlang der Küste der North York Moors prächtig.  

Im Juni und Juli stehen die Chancen, Seehundbabys zu sehen, sehr gut. Kegelrobben hingegen kommen im November an Land, um zu werfen. Bitte achten Sie darauf, diese Kolonien nicht zu stören. Wenn Sie eine Robbe am Strand sehen, gehen Sie bitte nicht zu nah heran. Hunde sollten ferngehalten werden, da sie die Tiere verängstigen können.  

Bitte informieren Sie sich auch über die Gezeiten und beenden Sie Ihren Ausflug vor dem Eintreffen der Flut. Die beste und sicherste Art, die Robben zu beobachten, ist eine Bootstour von Whitby aus.

Tauchen Sie in die Natur ein, indem Sie den North York Moors Nationalpark erkunden! Tauchen Sie in die Natur ein, indem Sie den North York Moors Nationalpark erkunden!
Tauchen Sie in die Natur ein, indem Sie den North York Moors Nationalpark erkunden!

Erleben Sie eines der aufregendsten Vogelschauspiele des Landes

Erkunden Sie Gezeitentümpel und beobachten Sie Tausende Papageientaucher und Seevögel – das perfekte Küstenvergnügen für die ganze Familie  

Für Vogelbeobachter sind die 122 m hohen Kreideklippen um die Küste von Flamborough und Filey, unweit des North York Moors Nationalparks, von besonderem Interesse. Hier befindet sich die größte Seevogelkolonie auf dem britischen Festland und Sie können im RSPB-Reservat in Bempton und im Yorkshire Wildlife Trust Reservat in Flamborough während der Brutzeit mit nahezu 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit Basstölpel, Papageientaucher, Dreizehenmöwen und Tordalken sichten.  

Von April bis August erwecken über 400.000 Vögel die Klippen zum Leben und der Himmel ist voll von Papageientauchern, Basstölpeln und Lummen. An einer Bootstour zum Beobachten von Basstölpeln und Papageientauchern auf der Yorkshire Belle können Sie an den Wochenenden von Mai bis Juli teilnehmen. 

Viele Meerestiere können Sie auch sehen, indem Sie einfach mit dem Kescher die zahlreichen Gezeitentümpel entlang der Küste erkunden. Geeignete Orte sind Staithes nach Port Mulgrave, Runswick Bay, Whitby und Robin Hood's Bay. Halten Sie Ausschau nach Krebsen, Rankenfußkrebsen, Napfschnecken, Herzmuscheln, Seeanemonen, Schleimfischen, Butterfischen, Seescheiden und Seehasen. Auch Wat-, See- und Zugvogelarten kann man sichten.

Tauchen Sie in die Natur ein, indem Sie den North York Moors Nationalpark erkunden!
Tauchen Sie in die Natur ein, indem Sie den North York Moors Nationalpark erkunden! Tauchen Sie in die Natur ein, indem Sie den North York Moors Nationalpark erkunden!
 

Zu Fuß, aus eigener Kraft, draußen auf den Wanderwegen ... Gibt es eine bessere Art, die North York Moors zu erleben, als das Wandern? 

Unserer Meinung nach nicht! Deshalb haben wir eine fantastische Reihe von Wanderrouten zum Herunterladen zusammengestellt, und zwar für die verschiedensten Ecken des Nationalparks.  Strahlend gelbe Frühlingsblumen in Farndale, das romantische Rievaulx oder Suche nach Strandschätzen in Hayburn Wyke mit seinem atemberaubenden Wasserfall – egal, ob Sie Lust auf eine richtige Wanderung oder einen gemütlichen Spaziergang haben, die belebende Luft der Moors wird Ihnen gut tun. 

Es gibt viele auf Wanderurlaube spezialisierte Anbieter von Unterkünften, oder aber Sie entscheiden sich für eine selbstgeführte Wanderreise mit Gepäcktransport. Der North York Moors Nationalpark erfüllt alle Voraussetzungen für den perfekten Wanderurlaub. 

Wenn Sie lieber auf zwei Rädern unterwegs sind, erwarten Sie kilometerlange Radwege entlang Landstraßen, Reitwegen, Waldwegen und stillgelegten Bahnstrecken. Suchen Sie sich eines der drei Radzentren aus: Sutton Bank für Familien, Dalby Forest für Familien und erfahrene Mountainbiker oder den Yorkshire Cycle Club für sehr erfahrene Radsportler. 

Ganz gleich, ob Sie Lust auf Reiten, Felsklettern, Angeln oder Bushcraft haben – planen Sie Ihr großes Outdoor-Abenteuer im North York Moors Nationalpark!